Hilfe Center

Artikel in diesem Abschnitt

FIFA 22 enthüllt: Erscheinungsdatum, HyperMotion der nächsten Generation und weitere Details

by Matthew Liebl


Wie versprochen, haben wir vor EA Play Live unseren ersten offiziellen Blick auf FIFA 22 geworfen. Bevor wir uns näher mit den Besonderheiten von FIFA 22 befassen, sprechen wir über das Veröffentlichungsdatum.

FIFA 22 wird am 1. Oktober weltweit für PlayStation- und Xbox-Konsolen, PC und Stadia verfügbar sein. Der diesjährige Teil der jährlichen Fußball-Videospiel-Franchise von EA Sports verspricht, „das realistischste und eindringlichste Spielerlebnis des Fußballs zum Leben zu erwecken“.

Wie werden sie das tun, fragen Sie sich vielleicht? Mit einer neuen Next-Gen-Technologie namens HyperMotion. Die HyperMotion-Technologie, die nur auf PS5, Xbox Series X|S und Stadia verfügbar ist, ist eine ausgefallene Art, sich auf die Bewegungserfassungsmethode von EA zu beziehen.

Die HyperMotion-Technologie ermöglichte die Integration der allerersten Bewegungserfassung von 22 Profifußballern, die mit hoher Intensität spielen. Darüber hinaus lernt der proprietäre Machine-Learning-Algorithmus von EA aus mehr als 8,7 Millionen Frames fortschrittlicher Match-Captures und schreibt dann in Echtzeit neue Animationen, um organische Fußballbewegungen über eine Vielzahl von Interaktionen auf dem Spielfeld hinweg zu erzeugen. Ob Schuss, Pass oder Flanke, HyperMotion verändert die Bewegung der Spieler auf und vom Ball.

Leider ist diese bahnbrechende neue Gameplay-Technologie nur auf Systemen der nächsten Generation verfügbar. Obwohl FIFA 22 auf PS4 und Xbox One verfügbar sein wird, werden nur die Versionen für PS5 und Xbox Series X|S (und Stadia) diese Art von erhöhtem Gameplay erleben.

Dies mag zwar die Benutzer der letzten Generation enttäuschen, ist aber nicht völlig unerwartet. EA hat etwas Ähnliches mit der Dynamic Gameday-Funktion von Madden 22 enthüllt, die ebenfalls exklusiv für Konsolen der nächsten Generation ist.

HyperMotion scheint jedoch viel wichtiger für das gesamte Gameplay von FIFA 22 zu sein. Während Dynamic Gameday dem Gameplay von Madden 22 ein einzigartiges Gefühl und eine tiefere Strategie verleiht, scheint HyperMotion das Gameplay von FIFA wirklich zu revolutionieren. Wenn Sie nach einer wirklich neuen Erfahrung suchen, ist dies das Richtige für Sie.

Ich weiß, dass EA viel Kritik daran hat, dass FIFA „jedes Jahr das gleiche Spiel“ ist, aber HyperMotion sieht aus wie der eigentliche nächste Schritt in der Franchise. Nachdem FIFA 21 als Übergangsspiel von der letzten zur nächsten Generation kritisiert wurde, sieht FIFA 22 endlich wie ein echtes Next-Gen-Spielerlebnis aus und fühlt sich auch so an.

Matches sollten sich authentischer, flüssiger und echter anfühlen. EA verspricht, die „rohe Emotion, Leidenschaft und Körperlichkeit des Weltspiels“ freizusetzen. So aufregend das alles klingt, ich bin vorsichtig optimistisch, weil wir wissen, dass jede Art neuer Technologie zu einem wackeligen Gameplay führen kann. Ich hoffe, dass dies hier nicht der Fall sein wird, aber ich möchte einige Erwartungen dämpfen.

Über HyperMotion hinaus soll FIFA 22 „tiefe und innovative Funktionen“ in den verschiedenen Spielmodi von FIFA 22 bieten, darunter Karrieremodus, VOLTA Football, Pro Clubs und Ultimate Team. Die Verbesserungen an jedem dieser Modi werden wahrscheinlich in den nächsten Monaten detailliert beschrieben, aber EA hat einen Überblick über einige aufregende neue Verbesserungen gegeben, die auf dem Weg sind:

Kompletter Umbau des Torwartsystems
Brandneues Create a Club-Erlebnis im Karrieremodus
Neuerfundenes Gameplay in VOLTA Football
FIFA Ultimate Team-Helden

FIFA 22 erscheint am 1. Oktober und kann ab sofort vorbestellt werden. Duale Berechtigung, die ein kostenloses Upgrade von der letzten Generation auf die nächste Generation bietet, gilt nur für die Ultimate Edition des Spiels. Die Ultimate Edition enthält außerdem vier Tage Vorabzugang, ein FUT Heroes-Spielerobjekt (nur bei Vorbestellung bis zum 11. August), FIFA Points und mehr.


FIFA 22 sortira le 1er octobre et est disponible en précommande dès maintenant. Le double droit, qui fournit une mise à niveau gratuite de la dernière génération à la prochaine génération, ne s'appliquera qu'à l'édition ultime du jeu. L'édition Ultimate comprend également un accès anticipé de quatre jours, un élément joueur FUT Heroes (uniquement si vous précommandez avant le 11 août), des points FIFA et plus encore.


Haben Sie weitere Fragen? Online-Kundendienst