Hilfe Center

Artikel in diesem Abschnitt

Der Karrieremodus von FIFA 22 könnte ein riesiges Upgrade erhalten

By Rhys Wood 

Online-Karrieremodus endlich Realität?
Der Karrieremodus der FIFA war traditionell eine reine Offline-Angelegenheit, mit nur minimalen Änderungen und Verbesserungen der Lebensqualität zwischen den einzelnen Jahresversionen. Aber es sieht so aus, als könnte sich das in FIFA 22 endlich ändern, wenn man sich an den Wortlaut einer aktuellen Stellenanzeige orientieren kann.
Eine FIFA 22-Stellenanzeige für einen Online-Software-Ingenieur könnte sich nicht nur auf die bestehenden Online-Modi von EA in der jährlichen Fußball-Franchise auswirken, da die Stellenbeschreibung auf das Potenzial der Online-Funktionalität für den langjährigen Karrieremodus der Serie hingewiesen hat.
In der Stellenausschreibung heißt es: „Als Online-Software-Ingenieur hilfst du beim Aufbau unseres Entwicklerteams für vernetzte Spiele – sei es in unserem Online-Karrieremodus, im Ultimate-Team oder in zentralen Online-Systemen und -Protokollen.“


Virtueller Kickabout
Ein Online-Karrieremodus würde für FIFA 22 eine ziemlich große Umwälzung darstellen, da es eine Premiere für das Franchise wäre. Was jedoch nicht klar ist, ist, wie das Online-Spiel in den Karrieremodus des bevorstehenden Einstiegs einfließen wird. Ob die Online-Funktionalität nahtlos in einen umfangreicheren Karrieremodus integriert wird oder ob es ein komplett separater Modus sein wird, bleibt abzuwarten.
Obwohl EA bestätigt hat, dass es die E3 2021 im Juni überspringen wird, müssen wir möglicherweise noch nicht lange auf weitere Details zu FIFA 22 und seinen Plänen für den Karrieremodus warten. Die Publisher-eigene Veranstaltung, EA Play Live, findet am 22. Juli 2021 statt. Wir sind uns zwar nicht sicher, welche Spiele während dieser Veranstaltung angekündigt werden, aber die übliche Sportaufstellung von EA (FIFA usw.) ist eine sichere Sache.
Ein Online-Karrieremodus wäre sicherlich eine willkommene Ergänzung des Spiels, insbesondere für diejenigen, die vom komplexen und oft umstrittenen Ultimate Team-Modus abgeschreckt werden, der stark auf In-Game-Käufe angewiesen ist. Ein Online-Karrieremodus könnte eine wesentliche Alternative sein – möglicherweise eine Möglichkeit für Spieler, in einer unvorhersehbareren und lebhafteren Umgebung der Fußballsaison online zu spielen.

Haben Sie weitere Fragen? Online-Kundendienst